Im Rahmen eines Praktikums der PHT war in den letzten Wochen Projektunterricht zum Thema "Ritter und Mittelalter" angesagt.
In allen Unterrichtsgegenständen fand sich dieses Thema wieder. Es wurden ritterliche Sätze bestimmt, die Teile der Burg bestimmt und sogar der Flächeninhalt unserer Burg in der Klasse ausgerechnet.
Im Rahmen des Vorlesespaziergangs - anlässlich desTiroler Vorlesetages am 21. März - durften wir zum Stöcklbauer und zur Raiffeisenbank spazieren und uns Spannendes vorlesen lassen.
Sogar eine köstliche Jause und Popcorn mit Getränken bekamen wir spendiert.
Am 25. April war es endlich soweit, die 4. Klassen fuhren mit dem Zug in unsere Landeshauptstadt und besichtigten dort die Schwarzmanderkirche und das Riesenrundgemälde.
Auf dem Weg zum Bergisel bestaunten wir noch das Goldene Dachl, die Annasäule und den Triumphbogen und konnten so unser Wissen über die Geschichte Innsbrucks vertiefen.
Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten wir uns mit der Geschichte Tirols. Damit wir uns wichtige Daten besser vorstellen können, schauten wir uns die letzten 1024 Jahre genauer mit einer Perlenkette an.