"Auf zum Frühstück, fertig, los!"

von Sylvia Goller
29. Oktober 2019

Elisabeth vom Team AVOMED erklärte den Schülern, warum ein ausgewogenes, gesundes Frühstück ihnen dabei hilft, sich in der Schule bzw. beim Lernen besser konzentrieren zu können.

Die vier Bereiche "Vollkornprodukte", "Obst und Gemüse", "Milch und Milchprodukte", "Wasser und Tee" sollten schon beim Frühstück zumindest zum Teil oder ganz abgedeckt sein. Wer täglich aus diesen vier Bereichen isst, tut seinem Körper bzw. seiner Gesundheit etwas Gutes! Sollte jemand nicht frühstücken können, sollte der Magen in der Früh jedoch auf alle Fälle etwas Warmes zum Trinken bekommen und dann sollte besonders die Jause in der Pause viel von den vier Bereichen beinhalten.

Es war sehr erfreulich, dass in unserer Klasse an diesem Tag alle Kinder schon zum Frühstück zwei bis vier Bereiche abgedeckt hatten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Elisabeth und ihrer Assistentin für die informative und gleichzeitig sehr spielerisch aufbereitete Unterrichtseinheit bedanken. Es hat allen sichtlich großen Spaß gemacht!